Die Eckdaten der digitalen Vortragsveranstaltungen als Alternative zur Veranstaltung „Fachsektionstage Geotechnik 2021“ stehen nun. In einer Woche. am 17. März 2021 wird die Fachsektion Ingenieurgeologie mit der virtuellen 22. Tagung für Ingenieurgeologie den Auftakt machen. Auch das “Forum für junge Ingenieurgeolog*innen” darf natürlich nicht fehlen.
Es geht los um 8:30 Uhr mit vier spannende Sessions mit insgesamt 14 Vorträgen zu den Themen „Geothermie“, „Spezialtiefbau“, „Tunnelbau & Kavernen“ und „Hangbewegungen“. Nach einer Mittagspause von 13 bis 14 Uhr gehört das virtuelle Podium dann den jungen Ingenieurgeolog*innen mit neun Vorträgen in drei Sessions zu den Themen „Spezialtiefbau, Altbergbau, Geothermie“, „Tunnelbau & Kavernen“ und „Hangbewegungen“. Wie immer werden die drei besten Vorträge des „Forum für junge Ingenieurgeolog*innen“ mit Preisen ausgezeichnet. Es lohnt sich also bis zum Ende um 17:30 auszuharren.
Das genaue Programm findet ihr hier:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle und kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die DGGT wird den Einladungslink im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail an ihre Mitglieder verschicken und ihn auch kurz vor der Veranstaltung unter „Digitale Vortragsveranstaltungen 2021“ auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen.
Zu den weiteren digitalen Ersatzveranstaltungen werden wir euch hier auf unserem Blog in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten. Die Termine zum Vormerken findet ihr schon mal hier.